Main Menu


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /homepages/16/d15835303/htdocs/huegele-de/cms/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 100

Anmelden



Der Hezelhof PDF Drucken E-Mail

Hezelhof

Das Hezelhaus wurde um 1600 im Stil des alten Fachwerks erbaut. Es handelt sich um ein typisches Gotisches Handwerkerhaus mit einem Anbau im späten 17. Jahrhundert, das von Bediensteten genutzt war und seit damals ein Kontor, d.h. ein Geschäft, besaß. In der Mitte war ein Wohnhaus und die Aufzugwinden wurden zur Einlagerung in das im oberen Stock befindliche Lager verwendet. Nicht zuletzt wegen seines prächtigen Blumenschmucks im Sommer ist der Hezelhof wohl der schönste Hof Dinkelsbühls.

 
Huegele.de, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting